Event Triathlon
Veranstalter maximalPULS GmbH
Ort CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA an der Schladitzer Bucht
Termin 25. Juni 2017
Strecke Im und am Schladitzer See
Wettbewerbe Sprintdistanz, Sprint-Staffel und Olympische Distanz
Start 10:00 Uhr Sprint Einzel/ Staffel

10:05 Uhr Sprint Deutsche Meisterschaft der Justiz Einzel/ Staffel

13:00 Uhr Olympische Distanz

Zieleinlauf ab 11 Uhr Sprint

ab 15 Uhr Olympische Distanz

zur Anmeldung

Alle wichtigen Informationen von A bis Z zum neuseenMAN 2017

Die Onlineanmeldung ist unter www.neuseenman.de bis zum 24. Juni 2017 (23:59 Uhr) möglich. Minderjährige bedürfen für die Registrierung der Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter.Formlose Anmeldungen per Post, Fax oder E-Mail werden nicht akzeptiert.

Startplätze auf 250 Teilnehmer pro Strecke begrenzt.

Für jeden Teilnehmer besteht Helmpflicht! Voraussetzung zur Teilnahme ist ein technisch vollkommen intaktes zweirädriges Fahrrad. Jeder Teilnehmer ist ausschließlich und allein dafür verantwortlich, dass seine Ausrüstung, insbesondere die Bekleidung, in einem ordnungsmäßigen und sicheren Zustand für die Teilnahme geeignet ist und den jeweiligen Anforderungen entspricht. Aus Sicherheitsgründen sind nicht zugelassen:

• Liegeräder, Handbikes (sind nur bei bestehender körperlicher Behinderung erlaubt und werden separat gewertet)
• Bahnräder/ Singlespeeds/ Fixies aller Art
• Anbauteile, die ein Sicherheitsrisiko darstellen (abstehende Fahrradständer, Pegs etc.)
• Fahrradanhänger aller Art
• Packtaschen und andere Zuladungen
• Rucksäcke (Trinkrucksäcke sind zugelassen)
• Trinkflaschen aus Alu, Glas oder Hartplastik und anderen Materialien, die zerbrechlich sind oder nicht leicht verformbar sind.

Datum: Sonntag, 25. Juni 2017

Veranstaltungsgelände: CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA, am Schladitzer See, Leipziger Neuseenland

Anmeldestart: 01. September 2016 0 Uhr

Online-Meldeschluss: 24. Juni 2017

Sprint (0,75km/ 20km/ 5km) – Einzel- und Staffelwettkampf (inkl. Jugend A/B)
Olympische Distanz (1,5km/ 40km/ 10km) – Einzelwettkampf

(Änderungen vorbehalten)

Für die Teilnahme an der Olympischen Distanz ist ein DTU-Startpass erforderlich. Dieser wird bei der Abholung der Startunterlagen kontrolliert.Teilnehmer ohne gültigen Startpass müssen eine Tageslizenz zum Preis von 12 Euro erwerben. Dies kann bereits mit der Online-Anmeldung oder am Veranstaltungstag vor Ort (nur Barzahlung möglich) erfolgen.
• Abgesicherte Rennstrecke
• Durchgängige Bewachung des Wechselgartens
• individuelle Zeitmessung mit Transpondersystem
• Startbeutel mit hochwertigen Produkten
• Toiletten und Umkleidemöglichkeiten
• Verpflegung nach dem Rennen
• Technischer Not-Service vor dem Rennen
• Medizinische Grund- und Notfallbehandlung
• Finisher-Medaille
• Online-Ergebnisdienst und Urkunden-Download
Das Meldebüro befindet sich am 24. Juni 2017 und am darauffolgenden Veranstaltungstag auf dem Veranstaltungsgelände des CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA.

Öffnungszeiten:

Samstag, 24. Juni 14:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 25. Juni 8:00 bis 13:00 Uhr

Nachmeldungen zum entsprechenden Tarif sind auch noch am Veranstaltungswochenende vor Ort möglich. Die Startgebühr kann dabei bar oder per SEPA-Lastschrift bezahlt werden!
Es gilt die Sportordnung der Deutschen Triathlon Union (DTU).

Das Windschattenfahrverbot ist einzuhalten.

Eine Siegerehrung findet für die Plätze 1 – 3 (getrennt nach Geschlecht) für alle Strecken statt. Geehrt werden die Gesamtsieger und die entsprechenden Altersklassenplatzierten.
Startgebühren Sprint – Einzelstarter:

01.09. – 30.09.2016 € 25,00 Early Bird-Tarif
01.10. – 31.12.2016 € 35,00 Frühbuchertarif
01.01. – 31.05.2017 € 40,00 Normaltarif
01.06. – 23.06.2017 € 45,00 Spätbuchertarif

Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 50% der geltenden Startgebühr.

Teilnehmergebühren Sprint – Staffel*:

01.09. – 30.09.2016 € 30,00 Early Bird-Tarif
01.10. – 31.12.2016 € 45,00 Frühbuchertarif
01.01. – 31.05.2017 € 60,00 Normaltarif
01.06. – 23.06.2017 € 65,00 Spätbuchertarif

Teilnehmergebühren Olympische Distanz:

01.09. – 30.09.2016 € 35,00 Early Bird-Tarif
01.10. – 31.12.2016 € 45,00 Frühbuchertarif
01.01. – 31.05.2017 € 55,00 Normaltarif
01.06. – 23.06.2017 € 60,00 Spätbuchertarif

 

Jugendliche unter 18 Jahren, die am Sprint teilnehmen wollen, zahlen 50% der geltenden Startgebühr.*

HINWEIS FÜR STAFFELN: Bei einer Staffel müssen mindestens zwei Teilnehmer an den Start gehen. Es dürfen von einem Teilnehmer keine zwei Strecken nacheinander absolviert werden.

Zusammen mit der HanseMerkur Reiseversicherung AG bieten wir dir im Rahmen deiner Anmeldung eine Startplatzrücktrittsversicherung (beinhaltet das Startgeld, aber keine etwaigen Zusatzleistungen) an.
Die Versicherung kann ausschließlich im Rahmen der Anmeldung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG abgeschlossen werden. Die Versicherungsprämie staffelt sich je nach Höhe der Startgebühr.

Anmeldegebühr pro Person bis Prämie pro Person
50,- Euro 1,40 Euro
100,- Euro 2,90 Euro
150,- Euro 4,90 Euro

Zusätzlich wird eine Servicegebühr von 2,90 Euro fällig, die mit der Anmeldegebühr eingezogen wird.

Genaue Informationen zur Versicherung der HanseMerkur Reiseversicherung AG findet ihr HIER.

Welche Ereignisse sind u.a. versichert?

  • unerwartete und schwere Erkrankung, Tod, Unfallverletzung
  • Schwangerschaft
  • betriebsbedingte Kündigung und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit
  • erheblicher Schaden am Eigentum (min. 2.500 EUR) der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen, Leitungswasserschäden oder strafbaren Handlungen Dritter
  • Verkehrsmittelverspätung inkl. ICE um mind. 2 Stunden

Nicht versichert ist dagegen der Verzicht aus persönlichen Gründen.

Habt ihr die Versicherung abgeschlossen und könnt aus einem in den Versicherungsbedingungen genannten Gründen nicht an den Start gehen, wird euch der vollständige Teilnehmerbetrag (OHNE Zusatzleistungen) erstattet.

Bei Eintreten des Versicherungsfalls sendet eure Anmeldebestätigung bitte unverzüglich im Original zusammen mit einer begründeten Erklärung und einem entsprechenden offiziellen Nachweis (Attest etc.) an den Versicherer HanseMerkur.

Donnerstag (22.6.) von 10:00-19:00 Uhr
Freitag (23.6.) von 10:00-19:00 Uhr im

RADHaus
Mozartstr. 6, Leipzig
www.radhaus-leipzig.de

Samstag (24.06.) von 14:00-18:00 Uhr
Sonntag (25.6.) von 8:00-13:00 Uhr im

CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA
Haynaer Strasse, 04519 Rackwitz
http://www.campdavid-sportresort.de

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Wochenende im Meldebüro auf dem Veranstaltungsgelände. Ein Wechsel und die Weitergabe der Startnummer führen zur Disqualifikation.

Die Abholung der Startunterlagen muss bis spätestens 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Wettbewerbs erfolgen.

Du erhältst:

  • deine Trikotnummer inkl. Einweg-Transponder und Nummern für Helm (diese ist vorn anzubringen) und Rad
  • deinen Startbeutel (mit hochwertigen Produkten und Sicherheitsnadeln)
  • dein Armband, um die Schwimmzeit zu messen – dieses wird vor Ort am Handgelenk befestigt
  • deine Badekappe: gelb (Sprint Einzel), rot (Sprint Staffel), blau (Olympisch)

Du musst mitbringen:

  • deine Meldebestätigung oder deinen Personalausweis. Die Startunterlagen können für Teamkollegen auch vom Teammanager gesammelt abgeholt werden. Gegen eine Vollmacht kann auch eine andere Person die Startunterlagen für Teamkollegen oder Freunde mitnehmen.
  • deinen DTU-Startpass für die Olympische Distanz. Der DTU-Startpass muss bei Abholung der Startunterlagen vorgelegt werden. Wer keinen Startpass hat, kann eine Tageslizenz für 12€ (in bar) erwerben.
Mit den Startunterlagen erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Transponder der Firma Baer-Service, der in der Startnummer integriert ist. Dabei handelt es sich um einen Einwegtransponder, der nach dem Rennen NICHT wieder abgegeben werden muss!

Ausgenommen sind Staffelteilnehmer. Diese bekommen einen Mehrwegtransponder, der an jeden Teilnehmer der Staffel übergeben und am Ende zurück gegeben werden muss.

maximalPULS GmbH
Forststraße 9
04229 Leipzig

Tel.: 0341 221 715 70
Mail: info@maximalpuls.com
www.maximalpuls.com

Beim neuseenMAN handelt es sich um einen Triathlon für Jedermann, der sich zum Ziel gesetzt hat, die erfolgreiche Tradition des Rackwitzer Triathlons fortzusetzen. In der im Neuseenland einzigartigen Umgebung des CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA begeben sich die Teilnehmer im Schladitzer See zunächst auf die Schwimmstrecke. Die Rad- und Laufstrecke führt schließlich entlang des landschaftlich schönen Ufers des Schladitzer Sees. Nach einem erfolgreichen Zieleinlauf kann man die Veranstaltung bei einem Getränk im CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA ausklingen lassen.
Sollte die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, Witterungseinflüssen, behördlicher Anordnung, Sicherheitsrisiken oder sonstigen Gründen geändert oder abgesagt werden, hat der Teilnehmer keinerlei Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr oder auf Ersatz für sonstige materille Schäden, insbesondere Anreise- oder Hotelkosten. Dies gilt nicht, sofern der Veranstalter den Ausfall oder die Änderung wegen Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu vertreten hat.
Check-In Sprint: 8:00 – 10:00 Uhr
Check-Out Sprint: 11:00-12:00 Uhr

Check-In Olympische Distanz: 11:00-13:00 Uhr
Check-Out Olympische Distanz: 15:00-17:30 Uhr

Das Betreten des Wechselgartens ist nur angemeldeten Teilnehmern mit entsprechender Startnummer gestattet. Für den Check-In benötigt ihr folgende Startnummern:

  • eine fürs Trikot
  • eine für den Helm (ist vorn anzubringen)
  • eine für den Rahmen
  • eine für den Sattel

Außerdem erhaltet ihr von uns eine Box für euer Equipment.

Bitte beachtet:

Eure Räder und eure Equipment-Box werden nach eurem Wechsel auf die Laufstrecke von unseren Ordnern im Check-Out Bereich zwischen gelagert. Ihr erhaltet gegen Vorlage eurer Startnummer eure Sachen gesammelt am Check-Out zurück.

Die Zahlung der Startgebühren erfolgt bei Online-Anmeldung über folgende Zahlungsmittel:

• SEPA-Lastschrift
• Kreditkarte
• PayPal oder
• Sofortüberweisung.de

Der Veranstalter beauftragt die Firma Baer-Service mit der Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Wird nach erfolgter Meldung das Startrecht nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühren.

Vor Ort im Meldebüro ist nur Barzahlung möglich.

Alle Zeiten werden als Nettozeiten gewertet (die Zeitdifferenz zwischen dem Überqueren der Start- und Ziellinie). Von jeder Disziplin werden die entsprechenden Splitzeiten erfasst (vorbehaltlich die technischen Gegebenheiten vor Ort lassen dies zu).

Jeder Teilnehmer geht mit seinem Ergebnis in einem Gesamtranking für Männer und Frauen ein.

Außerdem wird jeder Teilnehmer in seiner entsprechenden Altersklasse (AK) gewertet. Die Einteilung der Altersklassen erfolgt gemäß DTU-Sportordnung:

Jugend B m/w Ak 14-15 2002 – 2003
Jugend A m/w AK 16-17 2001 – 2000
Junioren m/w AK 18-19 1998 – 1999
AK 1 m/w AK 20-24 1993 – 1997
AK 2 m/w AK 25-29 1988 – 1992
AK 3 m/w AK 30-34 1983 – 1987
AK 4 m/w AK 35-39 1978 – 1982
Senioren 1 m/w AK 40-44 1973 – 1977
Senioren 2 m/w AK 45-49 1968 – 1972
Senioren 3 m/w AK 50-54 1963 – 1967
Senioren 4 m/w AK 55-59 1958 – 1962
Senioren 5 m/w AK 60-64 1953 – 1957
Senioren 6 m/w AK 65-69 1948 – 1952
Senioren 7 m/w AK 70-74 1943 – 1947
Senioren 8 m/w AK 75-79 1938 – 1942

 

Entscheidend ist nicht das Alter am Veranstaltungstag sondern das Geburtsjahr!

Stand der Ausschreibung: 20.06.2017